Während sich das Verhältnis der Nennungen im Social Web von 1/3 zu 2/3
zugunstern der Bundeskanzlerin zur Vorwoche nicht geändert hat, konnte
sich Merkel bei den Wahlkampfthemen wieder deutlich vor ihrem
Herausforderer behaupten.
Treibende Themen waren allerdings nicht die
Wahlprogramme von CDU und SPD, sondern das TV-Duell, der
Erpresungsversuch an Peer Steinbrück und Merkels verspätete Zustimmung
zum amerikanischen Syrien-Kurs nach dem G20 Gipfel in St. Petersburg,
der ihr deutlich negative Kommentare einbrachte.
Download Kanzlerduell KW 36 ››
Die Untersuchung wurde mit bc.lab monitor durchgeführt, dem Social Media Monitoring Tool von bc.lab
Der bc.lab monitor ist eins der führenden Social Media Monitoring Tools und analysiert in Echtzeit wer, was, wann und wo über Produkte, Marken oder Wettbewerber im Social Web sagt. Mit Hilfe modernster Monitoring Technologie und erfahrener Social Media Monitoring Analysten erkennen Unternehmen mit diesem Social Media Monitoring Tool was Kunden in Social Communities über Produkte schreiben.
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